Eine EIM-Kooperationsplattform,
die Business und IT verbindet

Die Plattform für Ihre Daten

Ataccama One präsentiert sich als die Plattform, die Sie zur Analyse, Verarbeitung, Verwaltung und Überwachung Ihrer Daten benötigen. Sie bietet eine komplexe Lösung für Management jeglicher Daten, Bereiche, Benutzer und jeden Einsatz.

  • Beliebige Daten
  • Beliebiger Einsatzbereich
  • Collaboration-Modus
  • Intelligente Algorithmen
  • Hochverfügbarkeit
  • Identity Management
  • Konfigurierbare Workflows
  • Audit von Log- und Data Lineage

Datenermittlung & Profiling

Eine hohe Datenqualität ist die Quintessenz eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Um die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen, brauchen Sie zunächst die Daten zu verstehen. Datenermittlung und Profiling sollte stets der erste Schritt in jedem Datenprojekt sein. Die Kenntnis der Qualitätslage Ihrer Daten ermöglicht den Benutzern, intelligentere Entscheidungen zu treffen und kostenintensive Fehler zu vermeiden.

  • Data Profiling
  • Metadatenermittlung & Definition
  • Text Analytics & unstrukturierte Datenermittlung

Datenqualität & Governance

Haben Sie mit schlechter Datenqualität zu kämpfen, die sich negativ in der Genauigkeit, Konsistenz, Vollständigkeit, Eindeutigkeit, Aktualität und Gültigkeit der Daten niederschlägt? Führen Sie eine umfassende Datenqualitätslösung ein, die Ihren geschäftsspezifischen Bedürfnissen entspricht, zugleich robust, einfach zu bedienen, flexibel, leistungsfähig, skalierbar und schnell ist und in Ihre bestehende Infrastruktur passt. Verbessern Sie die Qualität Ihrer Daten, um das volle Potenzial der Daten zu nutzen, riskante Entscheidungen zu vermeiden und Geld zu sparen.

  • Datenqualität-Transformationen
  • Matching
  • Data Quality Firewall
  • Datenqualitätsmonitoring und Reporting
  • Problemverfolgung und manuelle Problemlösung

Stammdatenmanagement

Sind Ihre Kunden- oder Produktdaten über mehrere Systeme hinweg verstreut? Macht das Fehlen einer einheitlichen Sicht auf die Daten Ihre Projekte teuer und ungenau? Erstellen und verwalten Sie ein zentrales Datenregister Ihrer Schlüsseldatenbestände zur besseren Vertrautheit mit Ihren Kunden, zur Verbesserung des Risikomanagements, um Abwanderung vorhersagen zu können, Betrug zu erkennen, genaue Berichterstattung und Regulatory Compliance (z. B. AML, BASEL, KYC, GDPR) einzuführen oder Sicherheit und Datenschutz zu verbessern.

  • Multidomain Mastering
  • Reference Datenmanagement
  • Householding, Aggregation und Kategorisierung
  • Editieren und Authoring
  • Hierarchiemanagement
  • Master Domain Monitoring

Kollaborativer Data Profiler

Smart, on demand und kostenlos. Konto erstellen, Ihre erste Datei profilieren, diese mit Ihren Kollegen teilen und Zusammenarbeit beginnen.

Data Profiling starten

Unsere geschätzten Kunden

  • KBC
  • GE Capital
  • T-Mobile
  • Telefonica
  • Societe Generale
  • GSK

Collaborative EIM platform
connecting business and IT

The One platform for your data

Ataccama One sets out to be the one platform you will need to analyze, process, manage, and monitor your data. It brings you a complex data management solution for any data, any domain, any user, and any deployment.

  • Any data
  • Any deployment
  • Collaboration
  • Smart algorithms
  • High availability
  • Identity management
  • Configurable workflows
  • Audit log and data lineage

Discovery & Profiling

A good quality of data is a bottom line of success for any organization. In order to make the right business decisions, you have to first understand the data. Data discovery and profiling should always be the first step in any data project. Knowledge of your data quality state empowers users to make smarter decisions and prevent costly mistakes.

  • Data Profiling
  • Metadata Discovery & Definition
  • Text Analytics & Unstructured Data Discovery

Data Quality & Governance

Suffering from poor data quality that affects its accuracy, consistency, completeness, uniqueness, timeliness, and validity? Implement a comprehensive data quality solution that satisfies your specific business needs, is robust enough, easy to use, flexible, powerful, scalable, fast, and fits within your existing infrastructure. Improve your data quality to leverage the full potential of your data, avoid risky decisions, and save money.

  • Data Quality Transformations
  • Matching
  • Data Quality Firewall
  • Data Quality Monitoring and Reporting
  • Issue Tracking and Manual Resolution

Master Data Management

Is your customer or product data scattered across multiple systems? Does absence of a single view of the data make your projects expensive and inaccurate? Create and manage a central repository of your key data assets to know your customer better, improve risk management, predict churn, detect frauds, implement accurate reporting and regulatory compliance (e.g., AML, BASEL, KYC, GDPR), or enhance security and data privacy.

  • Multi-Domain Mastering
  • Reference Data Management
  • Householding, Aggregation, and Categorization
  • Editing and Authoring
  • Hierarchy Management
  • Master Domain Monitoring

Collaborative Data Profiler

Smart, on demand, and free. Create an account, profile your first file, share it with your colleagues, and start collaborating.

Start profiling data

Our valued customers

  • KBC
  • American Airlines
  • GE Capital
  • T-Mobile
  • Telefonica
  • Societe Generale
  • GSK